Ehrenbürgerschaft für Erhard Eppler und Reinhold Würth

Der Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Hall hat in seiner Sitzung am 12. November entschieden, an Dr. Erhard Eppler und Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth die Ehrenbürgerschaft zu verleihen, teilt die Stadtverwaltung mit.

|
 Foto: 
Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim habe beiden Persönlichkeiten die Entscheidung des Gemeinderates mitgeteilt und ihnen die Ehrenbürgerschaft angetragen. Beide hätten erklärt, dass sie diese Ehre annehmen werden. Die Stadt Schwäbisch Hall wird jetzt einen Termin für einen Festakt festlegen, bei dem die Ehrenbürgerschaft an Dr. Erhard Eppler und Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth verliehen werden wird.

Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim erklärt dazu: „Beide Persönlichkeiten habe sich über Jahrzehnte hinweg und in ganz unterschiedlicher Art und Weise herausragende Verdienste um die Stadt Schwäbisch Hall, das Land Baden-Württemberg, die Bundesrepublik Deutschland und darüber hinaus erworben. Dabei haben beide sowohl für das Gemeinwesen der Stadt Schwäbisch Hall als auch für deren Außenwahrnehmung einen herausragenden Beitrag geleistet und sind mit unserer Stadt auf das Engste verbunden. Die Ehrenbürgerschaft soll daher eine Anerkennung ihrer Verdienste sein und ich freue mich, dass der Gemeinderat diesem Ansinnen mit großer und breiter Mehrheit auch so zugestimmt hat.“
 
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Doppelsieg mit richtigem Riecher

Zu Besuch bei Sabine Keßler in Geißelhardt: Sie errang bei der Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde 2017 mit Escada und Bryanna den ersten und zweiten Platz. weiter lesen