Dieses Jahr mit noch mehr Festen

Der Jahreszeitenkalender für Schwäbisch Hall wird ab jetzt verkauft. Der Erlös geht an den Krebsverein.

|
Hermann-Josef Pelgrim und Bernd Schaupp betrachten den Kalender.  Foto: 

Er hängt in vielen Haller Wohnungen  und Büros: Der große bunte Jahreszeitenkalender. Künstlerin Martha Scholz hat ihn gestaltet. Bernd Schaupp gibt ihn als Privatperson heraus. Das erste Exemplar geht traditionell an Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim. Der beugt sich über das Din-A3-Format und stellt erfreut fest, dass die Freilichtspiele-Saison korrekt eingetragen ist – und zwar mit Zeltsymbol.

„Das wird ein ganz besonders schönes Jahr.“
- Bernd Schaupp, Herausgeber de Jahreszeitenkalender

Das Globe-Theater wurde abgebaut. Eine Saison lang wird das Zelt des Circus Compostelli als zweite Spielstätte benutzt. „Ich freue mich auch, dass mit dem Reformationsjubiläum neue Termine drin sind“, sagt Schaupp. Vieles andere bleibt gleich: Kuchen- und Brunnenfest, Freundschaftstag, Herbstferienbeginn. „Der gesamte Erlös wird wieder dem Haller Krebsverein gespendet. Das zusammengezählte Spendenvolumen über knapp drei Jahrzehnte beträgt 312.036 Euro.

Info Verkauft wird der Kalender für 4 Euro am Samstag auf dem Grasmarkt sowie zu den Öffnungszeiten in der Löwenapotheke, den Bäckerei-Scholl-Filialen und der VR-Bank.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen