Club Alpha: Umbau am neuen Domizil gestartet

In der Spitalmühlenstraße 13/2 haben am Samstag die ersten Umbauarbeiten begonnen. Hier richtet der Club Alpha 60 sein neues Domizil ein.

|

Bis zum Vereinsjubiläum im Sommer 2016 soll das neue Domizil des soziokulturellen Zentrums bezugsfertig sein, teilen die Club-Betreiber mit. Mindestens 1666 Arbeitsstunden wolle der Verein ehrenamtlich leisten. Die Ära der "Übergangslösung" Löwenkeller gehe somit ihrem Ende entgegen.

Der Umbau des Gebäudes Spitalmühlenstraße 13/2 beginne zunächst mit einem Abriss. Manche Zwischenwände und Deckenverkleidungen müssten entfernt werden, damit das neue soziokulturelle Zentrum optimal eingerichtet werden könne.

Der Umbau der ehemaligen "Haller Arbeit" sei seit Monaten von einer Gruppe Vereinsaktiver detailliert geplant worden, die sich selbst "Bau-Tiger" nennen, und in enger Rücksprache mit dem Architekten Hansjörg Stein stehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Förderung „Zukunftsstarter“: 1500 Euro für Berufsabschluss

Die Agentur für Arbeit unterstützt Menschen auf ihrem Weg zur Fachkraft. weiter lesen