Brenz-Mime singt Lieder von Brel

Dirk Schäfer gibt am Samstag und Sonntag Chanson­abende in der Haller Haalhalle.

|
Dirk Schäfer beim Auftritt in der Kunsthalle Würth.  Foto: 

Im Sommer wird Dirk Schäfer bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall in der Rolle des Haller Reformators Johannes Brenz auf der großen Treppe vor Brenz’ Wirkungsstätte St. Michael stehen. Aber schon jetzt kann man den Schauspieler in Hall erleben: Er präsentiert sein Konzertprogramm „Dirk Schäfer singt: Von Brel bis Piaf!“.

„Ein echtes Erlebnis! Dirk Schäfer ist ein unglaublich charismatischer Sänger und Entertainer, der bei der Versammlung des Freilichtspiele-Fördervereins alle Anwesenden mit seiner Stimme, seiner Sprache, seiner Körperbeherrschung und Ausstrahlung begeistert hat.“ So beschrieb Ute Klostermann, Mitglied der Gesellschaft der Freundinnen und Freunde der Freilichtspiele, den Auftritt von Dirk Schäfer am vergangenen Freitag in der Kunsthalle Würth.

Der Schauspieler und Sänger wird begleitet vom Akkordeonisten Karsten Schnack. Vor allem Lieder von Jacques Brel, aber auch Edith Piaf, Georges Brassens oder Boris Vian stehen beim Chansonabend auf dem Programm. Viele Chansons hat er selbst in lust- und gefühlvollen Übersetzungen ins Deutsche übertragen. Der spezielle Humor, die Ironie der Chansons, aber auch Sehnsüchte und Leidenschaften werden durch diese Übertragungen verständlich und zugänglich. Darüber hinaus erweist der Abend aber auch Georg Kreisler und Friedrich Hollaender und dem Tango-Chanson seine Referenz, präsentiert machohafte, provokante, larmoyante, melancholische, zärtliche und gebrochene Typen in Geschichten, Balladen, Schnulzen und Gassenhauern wie auf einem Jahrmarkt des Lebens.

Info Die Veranstaltungen beginnen am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Februar, jeweils um 19.30 Uhr in der Haalhalle. Karten gibt es im Kartenkontor Hall, Telefon 07 91 / 751-600.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Die Freilichtspiele Schwäbisch Hall zeigen in ihrer 92. Spielzeit unter anderem Goethes „Wahlverwandtschaften“ und das Reformationsstück „Brenz 1548“. Es ist die erste Saison unter dem neuen Intendanten Christian Doll.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Abfluggewicht erhöht

Der Gemeinderat stimmt der Ausweitung der Tonnagebegrenzung auf 35.000 Kilogramm für besonders leise Maschinen zu. weiter lesen