Barockmusik für Geige, Trompete und Orgel

In einem Konzert in der Haller Urbanskirche erklingt am Sonntag Musik von Buxtehude über Bach bis Händel für Violine, Trompete und Orgel.

|
Der Trompeter Michael Maisch spielt am Sonntag in Hall.  Foto: 

Michael Maisch (Trompete), Patrick Fritz-Benzing (Orgel) und Dietrich Schüz (Violine) spielen zugunsten des Freundeskreises Urbanskirche. Mitveranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde St. Michael und St. Katharina.

Michael Maisch spielte unter anderem an der Staatsoper Stuttgart. Er war Mitbegründer des Karlsruher Barockorchesters. Seit 2001 ist er Solotrompeter der Heidelberger Sinfoniker. Dietrich Schüz ist Mitbegründer und Konzertmeister des Karlsruher Barockorchesters. Seit zwei Jahren ist Dietrich Schüz auch festes Mitglied des Hohenloher Streichquartetts.

Patrick Fritz-Benzing ist Preisträger internationaler Wettbewerbe. Er ist seit 2005 Kantor an der katholischen Hauptkirche St. Stephan in Karlsruhe.

Info Das Konzert beginnt am Sonntag, 3. Februar, um 17 Uhr in der Urbanskirche. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Landrat zur Klinik-Finanzierung: Müssen uns weiter wehren

Kreistags-Mitglieder diskutieren über die Kliniken in Hall und Crailsheim. Gerhard Bauer kritisiert die Bundespolitik. weiter lesen