Bank verdoppelt Spendensumme

Bei einer Kundenveranstaltung der Baden-Württembergischen Bank in Heilbronn mit Thomas Helmer, Fußball-Europameister von 1996, sind zwei Trikots für die Unwetterhilfe in Braunsbach versteigert worden.

|
Das Bild zeigt von links Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch und Oliver Hegemann, Filialleiter der BW-Bank in Schwäbisch Hall.  Foto: 

Dabei sind 2000 Euro erlöst worden. „Die BW-Bank hat zugesagt, den Betrag zu verdoppeln“, schreibt das Kreditinstitut in einer Pressemitteilung.

Übergeben hat die Spende jetzt der Filialleiter der BW-Bank in Schwäbisch Hall, Oliver Hegemann, an Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch. Hegemann, der seit 23 Jahren mit seiner Familie in Braunsbach lebt, hat zusätzlich ein Crowd-Funding-Projekt im Internet gestartet. In den kommenden Wochen möchte er insgesamt 10.000 Euro mit der „Katastrophenhilfe Braunsbach sammeln. „Ich hoffe auf viele weitere Unterstützer“, so Hegemann.

Info Das Crowd-Funding-Projekt ist online unter www.bw-crowd.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Verleihung des Comburg-Literaturstipendiums

Zum zehnten Mal haben die Landesakademie Comburg und die Stadt Schwäbisch Hall das Comburg-Literaturstipendium vergeben. Autor Tilman Rammstedt nimmt die Ehrung im Ratssaal entgegen. weiter lesen