Auf neuen Wegen

Trotz relativ schlechter Witterung sind am Wochenende mehr als 30 Wanderer zur Eröffnungstour dreier neuen Wege bei Michelbach gekommen.

|
Rund 30 Wanderer trotzen bei der Eröffnungstour dem Regen. Privatfoto  Foto: 

Am Wegekonzept hatte die Michelbacher Ortsgruppe des Albvereins maßgeblich mitgewirkt. Sie lieferte unter anderem die Idee für die Streckenführung und die einzelnen Aussichtspunkte. Der Schenkenbecherweg war bereits vom Albverein konzipiert und ausgeschildert worden, die anderen beiden Wanderwege "Bilzweg" und "Von Michelbach zum Einkorn" kamen am ersten Maiwochenende neu dazu. Bei der offiziellen Begrüßung hatte Bürgermeister Werner Dörr auch auf die Bedeutung der Mitgliedschaft im Schwäbisch-Fränkischen Wald und den sanften Tourismus in der Region hingewiesen. Damit habe Michelbach nunmehr einen schönen Einstieg in den "sanften" Tourismus gefunden.

Die Rundwanderung über etwa siebeneinhalb Kilometer fand ihren Abschluss bei einer Hocketse des TSV an der Jakobsruhe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Unfall: Geisterfahrer am Porsche-Steuer

Zwei Wagen prallen am Donnerstagmittag, 21. September 2017, beim Forsthaus frontal aufeinander. Ein Mann wird verletzt. weiter lesen