Protest: Antifa macht gegen AfD-Vorsitzende Petry mobil

Obwohl offiziell keine Demonstration bei der Stadt angemeldet ist, kommt es am Donnerstag wohl zu Protesten gegen die AfD-Vorsitzende Frauke Petry.

Der Auftritt der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry birgt Zündstoff. "Es ist keine Demonstration offiziell bei der Stadt angemeldet", sagt zwar Corina Stein von der Haller Stadtverwaltung am Mittwochnachmittag. Doch im Internet-Blog der Autonomen Antifa Schwäbisch Hall regt sich im Vorfeld schon Widerstand. Ein Eintrag vom 21. Februar kündigt einen Protest am Haller Neubau an, wo Petry heute ab 15.30 Uhr einen Vortrag zur Landtagswahl halten wird. "Dass die AfD die NPD mittlerweile rechts überholt hat, ist leicht ersichtlich - für diesen Kurs steht auch Frauke Petry", heißt es im Blog.

Da die AfD-Bundesvorsitzende am Abend einen Termin in Backnang hat, will die Haller Antifa im Anschluss an den Vortrag in Schwäbisch Hall Petry mit Fahrgemeinschaften hinterherreisen.

Info Frauke Petry spricht am Donnerstag ab 15.30 Uhr im Haller Neubau-Saal.

1 Kommentar

26.02.2016 01:35 Uhr

Wahlkampf treibt absurde Blüten

Autonomen Antifa - das sind doch diejenigen, die öffentlich mit dem Spruch werben, Deutschland sei ein Stück Schei... Und auf so etwas berufen Sie sich?

Antworten Kommentar melden lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Themenschwerpunkt

Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg

Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg

Alle fünf Jahre wählen die Menschen in Baden-Württemberg den Landtag. Am 13. März 2016 fiel die Wahl historisch aus: In Baden-Württemberg kommt die erste grün-schwarze Regierung an die Macht.

mehr zum Thema

Zum Schluss

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr

YouTube-Star Moritz Garth ...

Justin Bieber war der erste, der noch nicht ganz so bekannte Moritz Garth will ihm folgen. Musiker, die auf der Onlineplattform Youtube Erfolge feiern, wagen sich auch in die richtigen Charts vor. mehr