Schwäbisch Hall:

wolkig

wolkig
16°C/6°C

Zur Person vom 12. März 2013

Kurt Andermann Er wurde 1950 in Speyer geboren. 1971 nahm er ein Studium in den Fächern Geschichte, Germanistik, Politische Wissenschaften und Deutsche Rechtsgeschichte in Mannheim auf. Dieses beendete Andermann 1977 mit dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien.

Kurt Andermann Er wurde 1950 in Speyer geboren. 1971 nahm er ein Studium in den Fächern Geschichte, Germanistik, Politische Wissenschaften und Deutsche Rechtsgeschichte in Mannheim auf. Dieses beendete Andermann 1977 mit dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. 1982 promovierte er im Fach Geschichte, ebenfalls in Mannheim. In den Jahren 1980 bis 1982 besuchte er die Archivschule in Marburg und ließ sich dort zum Archivar ausbilden. Heute leitet Kurt Andermann ein Referat

des Landesarchivs Baden-Württemberg und interimistisch das Zentralarchiv Hohenlohes in Neuenstein. Außerdem unterrichtet er als Lehrbeauftragter an der Alber-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. Im Jahr 2012 wurde Kurt Andermann zum Honorarprofessor berufen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

15 Jahre "Wer wird Millionär"

Macht gerne Millionäre - und macht dabei auch gern Faxen: Moderator Günther Jauch.

Neues Haus, neues Auto, neues Boot - mit der Million Euro, die bei Günther Jauch zu holen ist, ist einiges möglich. Doch wie gingen die Gewinner mit dem Geld um? Und sind sie wirklich glücklicher geworden? mehr

Windeln für Kühe?

Der oberbayerischer Bauernpräsident Anton Kreitmair befestigt eine Windel an Kuh Doris.

Milchbauern in Bayern wehren sich gegen die geplante neue EU-Düngeverordnung. Jetzt starteten sie eine Protestaktion - Motto: "Brauchen Almkühe bald Pampers?" mehr

Einstein-Marathon: Finisherclips

Die Finisherclips des Einstein-Marathons sind online. Einfach Name oder Startnummer eingeben und sich selbst, Freunde und Bekannte beim Zieleinlauf sehen! mehr