Annette Sawade ist weiter Kreisvorsitzende

Annette Sawade bleibt Vorsitzende im Kreisverband der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Die SPD-Bundestagsabgeordnete stellte bei der Hauptversammlung ihre Bilanz vor.

|
Vorherige Inhalte
  • 1/2
  • Annette Sawade bleibt Chefin im Kreisverband der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. 2/2
    Annette Sawade bleibt Chefin im Kreisverband der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen.
Nächste Inhalte

Die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Hall-Hohenlohe der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) fand kürzlich im Brenzhaus in Hall statt. Als Hausherrin hielt die evangelische Dekanin des Kirchenbezirks Schwäbisch Hall, Anne-Kathrin Kruse, ein Referat zum Thema "Frauen, gleichberechtigt? Meine Erfahrungen im Amt". "Für ihren Input bin ich Dekanin Kruse sehr dankbar. Auch in der evangelischen Kirche war es nicht einfach, als Pastorin Fuß zu fassen. Umso mehr freut es mich, mit Anne-Kathrin Kruse ein weiteres Beispiel für eine erfolgreiche Frau in Hall zu wissen", so Sawade. Bei der Versammlung berichtete Sawade von den Sitzungen im Arbeitsjahr, den Besuchen wie im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg oder der Hohenloher Molkerei in Schrozberg. Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig ihre Unterstützung für Evelyne Gebhardt als Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg für das Europäische Parlament bei den Europawahlen im Mai 2014. "Gebhardt hat unsere Unterstützung."

Auch die Kommunalwahlen 2014 hat die ASF im Blick: Mit einer gemeinsamen Veranstaltung sollen Frauen als Kandidatinnen für die Partei gewonnen werden. Die Mitglieder bestätigten die Vorstandsspitze im Amt: Annette Sawade als Vorsitzende, Kerstin Rappsilber und Stephanie Paul als Stellvertreterinnen. Beisitzerinnen wurden (erneut) Caroline Vermeulen und (erstmals) Angela Breuninger, Pia Hoyer und Monika Jörg-Unfried.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Essen ist eine politische Handlung“

422 Gäste bekommen im Zeughaus das „Menü der Region“ serviert. Mit der Benefizgala würdigt die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall die ländliche Kultur Hohenlohes. weiter lesen