Abschied nach 24 Jahren

|

Delegierte aus 15 Vereinen reisten jüngst zum Liederkranz Obersontheim, der in diesem Jahr Gastgeber der Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Bühlertal war. Schauplatz der Versammlung war das Hospitalgebäude, über deren Reaktivierung Obersontheims Bürgermeister Siegfried Trittner die Teilnehmer informierte: „Es hat was gekostet, aber es hat sich gelohnt“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert. Aus dem Chorverband Region Kocher berichtete der Beirat Manfred Ruchozki.

Lob für Zusammenarbeit

Der Vorsitzende der Sängervereinigung, Gerhard Schwarz, erwähnte in seinem Jahresbericht, welche wichtigen Veranstaltungen der Mitgliedsvereine es gegeben hat. Das  „Festival der Chöre“ war Hauptthema seiner Ausführungen: „Toll, dass wir dieses gemeinsame Konzert veranstalten können“, sagte Schwarz. Die bereits vorliegenden Programme wurden an die Vertreter der Vereine verteilt.

Am vergangenen Sonntag war es soweit: In der Weinbrennerhalle in Untermünkheim feierte die Vereinigung mit dem „Festival der Chöre“ ihr Geburtstagsfest.

Der Kassenstand der Sängervereinigung Bühlertal hat sich, wegen der Ausgaben für das Konzert, leicht reduziert. Bürgermeister Trittner übernahm die Entlastung, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Vorsitzende wiedergewählt

Der Vorsitzende Gerhard Schwarz, Roland Schlosser als zweiter Vorsitzender und Kassier Corina Breitschwerdt wurden bei der Mitgliederversammlung jeweils einstimmig gewählt. Die Beiräte Werner Falk und Alexander Koßatz wurden ebenfalls im Amt bestätigt.

Christa Schüler verabschiedete sich nach 24 Jahren Mitarbeit in der Vereinigung. Als neues Beiratsmitglied wählten die Mitglieder Renate Knerr aus Obersontheim einstimmig.

Dann waren die Veranstaltungen des kommenden Jahres das Thema. Die Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Bühlertal im Jahr 2018 soll am 9. November in Lorenzenzimmern sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EBM-Papst hält an Ausstieg fest

Der Mulfinger Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist betont, dass er das geplante Institut am Künzelsauer Hochschul-Standort nicht mitträgt. weiter lesen