„Haus des Kunden“ wird renoviert

|
Das „Haus des Kunden“ ist eingerüstet.  Foto: 

Die Krankenkasse AOK erneuert drei Häuser an der Unterlimpurger Straße und investiert insgesamt rund sechs Millionen Euro in den Standort Schwäbisch Hall. Die Gesamtsanierung soll im April 2018 abgeschlossen sein.

„Wir haben nun die Renovierung des ‚Hauses des Kunden’ angepackt“, sagt Bezirksgeschäftsführerin Michaela Lierheimer von der AOK Heilbronn-Franken. Das große rote Haus direkt an der Straße mit dem Brunnen davor ist die Anlaufstelle für die Mitglieder. Es ist  derzeit eingerüstet und wird während des Betriebs erneuert. Die Sanierung startete am 31. Juli.

„Derzeit werden das erste Obergeschoss und das Dachgeschoss entkernt“, informiert AOK-Sprecher René Schilling. Der Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Politik erläutert, dass neue Dachflächenfenster bereits eingebaut und die Fertigstellung der beiden Geschosse bis Ende 2017 anvisiert werde. Danach kommen noch das Erdgeschoss und das Untergeschoss dran. Derzeit laufe der Kundenverkehr im Erdgeschoss noch ganz normal weiter.

Das Bürogebäude auf der anderen Straßenseite wurde bereits renoviert. Die AOK-Mitarbeiter, unter anderem ein Firmenkundenteam, bezogen ihre Arbeitsplätze in der letzten Juliwoche. In diesem Haus wurden die Innenräume, die technischen und sanitären Anlagen modernisiert sowie Brandschutzarbeiten vorgenommen. Bereits vor einigen Monaten wurde das „Haus der Gesundheit“ erneuert. Das steht etwas unterhalb des „Hauses des Kunden“ und ist mit diesem durch einen Gang verbunden.

In diesem Gebäude befinden sich Büroräume, ein intern genutzter Veranstaltungssaal und ein Gesundheitszentrum. Es bietet ein Rückenstudio, Entspannungs- und Fitnessräume sowie ein Kochstudio. Das Gebäude ist bereits am 18. März mit einem Tag der offenen Tür seiner Bestimmung übergeben worden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Download: Haller Stadträte zum Doppelhaushalt

25 Räte sind dafür – sechs dagegen. Die Reden der Fraktionen zum Haushalt gibt es hier zum Download. weiter lesen