Peter Klink: „Das ist ein sehr klares Ergebnis“

Gemeinderat wählt Peter Klink mit 31 Ja-Stimmen und zwei Nein-Stimmen zum neuen Baubürgermeister.

|

„Das ist ein sehr klares Ergebnis und wirklich überwältigend. Danke für den Vertrauensvorschuss“, sagt Peter Klink im Gemeinderat am Mittwochabend, kurz nachdem das Wahlergebnis bekanntgegeben wurde. Das sei ein Schritt, den er sich schon lange gewünscht habe, macht  der 49-Jährige deutlich. Klink wuchs in Schwäbisch Hall auf, leitet seit Oktober 2014 den Fachbereich Planen und Bauen bei der Stadt. Nach einer Vorauswahl war er der einzig verbliebene Baubürgermeister-Kandidat. Klink folgt als Erster Bürgermeister auf Bettina Wilhelm, die nicht mehr in die neue Struktur an der Rathausspitze passt. Er beginnt seine Arbeit als Erster Beigeordneter und OB-Stellvertreter am ersten April. Die Stelle Fachbereichsleiter soll demnächst ausgeschrieben werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Manz CIGS Technology GmbH: Sondereffekt stärkt Gewinn

Unternehmensgründer Dieter Manz gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. weiter lesen