„Aufstand“ bereits ausverkauft

|

Nach wie vor ungebrochen ist das Interesse an den Aufführungen des Freilichttheaterstückes „Aufstand im Mainhardter Wald“, das von der Laienschauspiel-Gruppe im Jahr 2015 uraufgeführt wurde. Bereits jetzt gibt es keine Karten mehr.

Schon bei den vorangegangenen Spielzeiten waren alle Vorstellungen über die Geschichte um den Aufstand der „Wäldler“ gegen das Pfedelbacher Fürstenhaus ausverkauft. Was auch nicht überrascht, denn die Mainhardter Laienschauspieler lassen ihre Aufführungen zu einem echten Theatererlebnis für den Zuschauer werden. Die große Begeisterung ihres Publikums ist ein enormer Ansporn für die Laienschauspieler und ihre Unterstützer, betont Vorsitzender Wolfgang Truckenmüller, der auch Autor des Stückes ist.

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres haben Vorstand und Regie die Akteure auf die Spielzeit 2017 eingeschworen. Und alle sind erneut dabei, was Angelika Tröster die für die Regie verantwortlich ist, besonders freut. Auch wenn es für alle Beteiligten  ein schönes Stückchen Arbeit ist bis zur Premiere im Juni, wenn es wieder heißt „Bühne frei“.

In der Spielzeit 2017 wird es auf dem Gögelhof auch ein Freilichtkinderstück geben. Nach dem Erfolg von Schneewittchen wird in diesem Jahr „Der Froschkönig“ nach den Gebrüdern Grimm aufgeführt.

Es sind drei Vorstellungen geplant. Aufführungstermine sind der 23. Juni,  24. Juni und 1. Juli. Karten gibt es bei Haushaltswaren Kübler in Mainhardt und im Shop des Haller Tagblatt in Schwäbisch Hall. Auch können Karten über die Internetseite der Laienschauspiel-Gruppe bestellt werden – www.laienschauspiel-mainhardt.de. Kurt Hinz

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen