138 Stunden Arbeit

Verzögerungen beim Ausbau des alten Schafstalls zum Gemeinschaftshaus waren Thema der Mitgliederversammlung des Dorfvereins Bibersfeld.

|
Rainer Kaßelkus und Wilfried Hollich leiten die Mitgliederversammlung des Dorfgemeinschaftsvereins Bibersfeld. Privatfoto  Foto: 

Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Bibersfeld im alten Schafstall statt. Die Vorsitzenden Wilfried Hollich und Rainer Kaßelkus begrüßten viele der 109 Vereinsmitglieder. Der Vorstand berichtete von den Aktivitäten im vergangenen Jahr, die sehr vielfältig und mit großem Engagement der Vereinsmitglieder durchgeführt wurden. Unter anderem wurden 138 ehrenamtliche Stunden geleistet und unzählige Gespräche geführt, da es immer wieder zu Verzögerungen der Umbauarbeiten kommt. Der Dorfgemeinschaftsverein beteiligte sich im Jahr 2015 unter anderem an der 750-Jahr-Feier beim Maibaumfest, mit einem Stand am Naturparkmarkt, am öffentlichen Mostpressen und an der Dorfweihnacht. Auch für das Jahr 2016 plant der Dorfgemeinschaftsverein einige Veranstaltungen und Aktionen.

Am Ende der Mitgliederversammlung wurde Claudia Hanselmann als Nachfolgerin von Elke Stadel-Frank zur Kassiererin des Vereins gewählt und der Vorstand entlastet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drückjagd links und rechts der Schmerach

weiter lesen