Zwei Kinder bei Unfall mit Hollywoodschaukel verletzt

Am Freitag gegen 22:15 Uhr ist es in Gaisdorf zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 12-jähriges Kind schwer, und ein 8-jähriges Kind leicht verletzt wurden.

|

Die Kinder hatten zusammen mit weiteren Kindern an einer Hollywoodschaukel gespielt, als diese aus bislang unbekannter Ursache seitlich zusammenbrach. Die beiden Kinder wurden mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der bisherigen polizeilichen Ermittlungen muss von einer technischen Unfallursache ausgegangen werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ibis aus der Asche

Eigentlich wollte man nur sein Verhalten studieren. Dann stellte sich heraus, dass der vom Aussterben bedrohte Waldrapp ein Zugvogel ist, der den Weg nach Süden vergessen hat. Zu den Biologen, die das Fliegen lernten, um ihn zu führen, zählt der Fichtenberger Markus Unsöld. weiter lesen