Polizei schnappt vier Raser - bei einem ist der Lappen weg

Dumm gelaufen ist es am Mittwochabend für einen 26-jährigen Raser. Er wurde in der 70er-Zone mit über 100 Sachen geblitzt und war zudem betrunken ...

|
Die Polizei Künzelsau hat am späten Mittwochabend auf der Bundesstraße bei Kupferzell geblitzt. Bei geltenden 70 Stundenkilometern fuhren in der Zeit zwischen 22.30 und 0.30 Uhr vier Autofahrer schneller als erlaubt. Zwei 34 und 65 Jahre alte Männer und eine 33-jährige Frau überschritten das Tempolimit um mehr als 26 Stundenkilometer, berichtet die Polizei. Sie erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 80 Euro und ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Einer der Angehaltenen kommt um ein mindestens einmonatiges Fahrverbot nicht herum: Der 26-Jährige wurde mit über 100 Stundenkilometern geblitzt. Dies allein hätte für einen fahrerlaubnisfreien Monat, eine Geldstrafe von mindestens 500 Euro und drei Punkten im Verkehrsstrafenregister schon ausgereicht. Der junge Mann hatte aber auch noch Alkohol getrunken und den zulässigen Promillewert von 0,5 leicht überschritten. Auf ihn kommen deshalb gleich zwei Anzeigen zu.
 
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Förderung „Zukunftsstarter“: 1500 Euro für Berufsabschluss

Die Agentur für Arbeit unterstützt Menschen auf ihrem Weg zur Fachkraft. weiter lesen