Höhepunkte auf der Rennstrecke

Den Motocross-Fans stehen in Reutlingen Top-Veranstaltungen bevor. Als Highlight, am 26./27. Juni, zwei DM-Läufe der Klasse Seitenwagen.

Auf dem Veranstaltungsprogramm 2010 des 1. RMC Reutlingen stehen einige hochkarätige Rennen. Wertungsläufe zur Deutschen Meisterschaft der Klasse Seitenwagen, der DM Open, dem DMSB Pokal, zu den Baden-Württembergischen Jugend-Meisterschaften und BW-Pokal sowie dem Vier-Stunden-Enduro. Dazu noch Freestyle und Mountainbike-Rennen.

Los gehts mit den Wertungsläufen zum ADAC BW-Cup sowie dem BW-Pokal, am 22. Mai. In insgesamt sechs Rennklassen, von 50 bis 125 ccm, werden deutlich mehr als 100 Nachwuchstalente - darunter rund 30 des 1. RMC Reutlingen - mit ihren "heißen Öfen" über die Rennstrecke "Am Sportpark" brettern. Zwei Wertungsläufe stehen auf dem Programm. Parallel dazu werden auch zwei Wertungsläufe des ADAC BW-Pokals abgewickelt.

Am Wochenende, 26. und 27. Juni, steht das stets spektakuläre 48. Reutlinger ADAC Motocross ins Haus. Hierzu hat der 1. RMC, dessen hohe Veranstaltungsqualitäten dem ADAC wohl bekannt sind, gleich drei Rennklassen übertragen bekommen: Die sechste von zehn Veranstaltungen der Deutschen Meisterschaft Seitenwagen, den dritten von fünf Events der Klasse Open sowie zwei Läufe von insgesamt 16 zum Junior-Pokal des Deutschen Motor Sport Bund (DMSB).

Am 3. Oktober wird dann das 11. Reutlinger Vier-Stunden-Enduro, ein Langstrecken-Zuverlässigkeitsrennen um den ADAC-Pirelli-Enduro-Cup 2010, über die Bühne gehen. So wie in den vergangenen Jahren ist es abermals das Finale der sechsteiligen Serie.

Das diesjährige große Trainingslager der Jugendgruppe plus Hobbyfahrer findet im Anschluss an die BW-Cup-Rennen, vom 25. bis 28. Mai statt.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: DIETMAR CZAPALLA | 17.02.2010

Google 1+

Schlecker: Insolvenzverwalter als Hoffnungsträger

Ehingen/Ulm Für die etwa 32.000 Beschäftigten bei Schlecker ist er so etwas wie ein Hoffnungsträger: Arndt Geiwitz, vorläufiger Insolvenzverwalter. Er erteilt "Resteaufkäufern" eine Absage und spricht von "Schlecker 2.0".... mehr

Schiffsunglück: Krisenbewältigung à la Costa

Ulm Das tragische Schiffsunglück der "Costa Concordia" zieht Kreise. Die Kreuzfahrt-Gesellschaft wendet sich an Kunden - mit komischen Sätzen.... mehr

Inferno in der Hechinger Altstadt

Der größte Altstadtbrand der jüngeren Hechinger Geschichte tobte heute Abend in der Markt- und Schlossstraße.... mehr

Haussklave erhängt sich bei Sex-Spiel in Neu-Ulmer Bordell

Neu-Ulm Ein 36-jähriger Hausbediensteter hat sich am Montag im Neu-Ulmer Bordell „Lili M.“ bei einem Sex-Experiment offenbar zu Tode stranguliert.... mehr

Frontal gegen Lkw: 19-Jährige bei Ehingen tödlich verunglückt

Ehingen Eine 19-Jährige ist in Ehingen mit ihrem Auto frontal gegen einen Sattelzug geprallt und gestorben. Die Frau war am Freitag aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten.... mehr

Ein Bürgermeister schämt sich

Daheim Geburtstag zu feiern ist ganz schön, aber zum Schluss mit der ganzen Clique noch in die Diskothek zu gehen, hat auch was. Also machte das kürzlich auch die ältere Tochter des Crailsheimer Bürgermeisters Herbert Holl so.... mehr