SSV Reutlingen ohne Mühe im Benefizspiel

Fußball: 6:0 gegen Aach-Alb-Auswahl. Am Samstag 0:5-Pleite des Oberligisten gegen den FC Astoria Walldorf.

|
Der Reutlinger Neuzugang Tahir Bahadir (rechts) duelliert sich mit Andreas Schmid von der Aach-Alb-Auswahl.  Foto: 

Fußball-Oberligist SSV  Reutlingen kam beim Benefizspiel für die Paravan-Stiftung in Pfronstetten vor 750  Zuschauern gegen eine Aach-Alb-Auswahl, bestehend aus Spielern des TSV Pfronstetten, KFH Kettenacker, TSG Zwiefalten, FC Gomadingen/Dapfen, SGM Hayingen/Ehestetten und  SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten zu einem 6:0-Sieg am Sonntagabend. Alfred Baumann aus Neuhausen hatte die Auswahl gut eingestellt: Kristof Heimberger vergab die Top-Chance, während Torwart Wilhelm Bez  überragend hielt, er parierte in der ersten halben Stunde sieben Bälle. Die SSV-Tore erzielten Christos Chatzimalousis (37., erstes Saisontor des SSV), Tahir Bahadir (40.), Raphael Schneider (70., sein Vertrag wird bald unterschrieben), Onesi Kuengienda (72.) und Yannik Kynast (74. und 80. Minute). SSV-Fußball-Boss Michael Schuster meinte: „Das war zu wenig an Werbung, aber ich lobe Yannik Kynast, der sich gut präsentierte mit zwei Toren und einem Pfostentreffer. Er zeigte, dass er nach oben will.”

SSV-Trainer Jochen Class sprach von einem souveränen Sieg, aber die Laufwege und Pässe hätten nicht gepasst, das wäre Blindflug gewesen: „Es war schwer gegen eine Auswahl zu spielen. Wir haben uns aber viele Chancen herausgespielt, eben nicht verwertet. Im Mittelfeld machten wir es zu kompliziert.”

SSV Reutlingen Fußball: Piu (wurde vorgestern 18) - Wiesner, Springer, Chatzimalousis - Liotti, Eiberger, Vogler, Bahadir - Kuengienda, di Biccari, Colic. Eingewechselt wurden Schneider, Zajonz und Kynast.

Von Astoria zerlegt

Tags zuvor gab es in Mühlhausen (Kraichgau) im allerersten Testmatch eine deftige Packung für die Kreuzeichekicker. Der Oberligist unterlag im Waldparkstadion dem Regionalligisten FC Astoria Walldorf deutlich mit 0:5.

Nach nur drei Trainingseinheiten, die intensivste war am Freitag, waren die Class-Schützlinge chancenlos.

Walldorfs Trainer Matthias Born war zufrieden, auch der Ex-Reutlinger Marcus Meyer gefiel. Der FC Astoria ist länger im Training, errang den vierten Sieg (1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden, 5:2 gegen Borussia Fulda und 3:2 gegen den TuS Mechtersheim). SSV-Trainer Jochen  Class setzte sieben Neue ein, diese Akteure müssen erst integriert werden, wenngleich Filip Milisic in der Dreier-Kette  (Wiesner, Springer und er bildeten selbige) gefiel. Auch Marcel Avdic zeigte seine Qualitäten und Raphael Schneider vom SKV Rutesheim wird den Vertrag bald unterschreiben. Der SSV begann stark, ließ eine halbe Stunde gar nichts zu, ehe Walldorf ernst machte.

Kiermeier (35.), Solak (39.) und Pellowski (45.) trafen zum 3:0-Pausenstand für die Walldorfer Astoria. Nach dem Seitenwechsel machten Cancar (51.) und Solka (84.) das Reutlinger Debakel in Mühlhausen im Kraichgau perfekt.

SSV Reutlingen Fußball: Traub - Wiesner (75. Eiberger), Springer (46. Vogler), Milisic - Lübke, Schiffel - Rohr, Mayer - Methner (46. Bahadir), Avdic, Schneider (46. Kuengienda).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Reutlingen

Vertragsverlängerungen, Spielerwechsel, Spieltermine und -berichte: Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den SSV Reutlingen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewerbesteuer: Einnahmen sprudeln kräftig

Stadtkämmerer Frank Pilz stellt im Finanzausschuss den zweiten Finanzwischenbericht vor. weiter lesen