Rapid Wien gewinnt den Betzi-Cup der U12

Rapid Wien ist Sieger des 18. Betzi-Cups für D-Junioren (U12). Im Finale des Betzinger Hallenturniers wurde Hertha BSC sicher mit 4:0 bezwungen.

|
Rapid Wien gewann gestern den Betzi-Cup in der Betzinger Sporthalle.  Foto: 

Simon Messeritsch, Felix Nachbagauer (mit Doppelschlag) und Dominik Vince trafen unter der Leitung von Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher für die grün-weißen Österreicher in die Berliner Tormaschen beim Finale des Betzinger U12-Hallenfußballturniers. In der Vorrunde gab es schon 325 Tore, und beim Endspieltag pfiff auch die Reutlingerin Isabell de Marco, eine aufstrebende junge Schiedsrichterin, in der Betzinger Sporthalle. Jörg Steinegger, ein Betzinger Turniermacher der ersten Stunde, war zufrieden: "Es kamen mehr Zuschauer als im Vorjahr. Das Turnier ist ein Selbstläufer, alle wollen mitspielen." Steinegger hat einen Traum: "Zum 20. Turnier in zwei Jahren plane ich einen Knaller. Meine Vision ist es, den FC Barcelona zu verpflichten. Doch die Spanier spielen nur auf Kunstrasen. Selbigen in Betzingen einzubauen, ist teuer. Und ob es eine Genehmigung der Stadt Reutlingen geben wird, ist ungewiss." Mehr Infos und Ergebnisse online unter www.betzi-cup.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen