Stadtführung und Poetry Slams: „Stuttgartnacht“

|
Besucher der "Stuttgartnacht". Foto: Sina Schuldt  Foto: 

Kultur im Dunkeln: Tausende Besucher haben bei der „Stuttgartnacht“ ungewöhnliche Einblicke in die Stadt bekommen. An mehr als 60 Orten gab es am Samstagabend in der Landeshauptstadt 165 kulturelle Veranstaltungen - von Lesungen und Theateraufführungen bis hin zu Konzerten. Auch bisweilen kuriose Stadtführungen waren dabei - etwa ein kulinarischer Spaziergang vorbei an Restaurants oder eine Führung mit Gruselgeschichten aus der Stadt.

Auch in den Landtag konnten Interessierte einen Blick werfen - und Poetry Slams im Plenarsaal lauschen. Auf dem Dach des Rathauses konnten Gäste mit Teleskopen bei klarem Himmel Sterne beobachten. Das Programm lief von 19.00 Uhr abends bis 2.00 Uhr nachts. Rund 10 000 Besucher kamen zur 16. Auflage der kulturellen Nacht, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten. Im Vorjahr waren es ähnlich viele gewesen.

Programm Stuttgartnacht

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen