Weitere Arbeiten

|

Die Arbeiten an der Bundesstraße 312 in der Ortsdurchfahrt Unterhausen im zweiten Bauabschnitt haben planmäßig am 7. Juli begonnen. Die gesamte Asphaltschicht wurde zwischenzeitlich komplett abgefräst. Derzeit werden die Entwässerungs-, Kanal- und Wasserschächte für die neue Fahrbahn vorbereitet.

Wegen der Regenfälle kommt es dabei zu leichten Verzögerungen. Ab Dienstag, 15. Juli, werden die bituminösen Trag- und Binderschichten im Bereich zwischen der Bachstraße und der Bushaltestelle Pappelweg eingebaut. Anschließend werden die endgültigen Schachtabdeckungen für den Deckeneinbau vorbereitet.

Der Einbau der neuen Fahrbahndecke ist wegen der Verzögerungen jetzt für Dienstag, 22. Juli, vorgesehen.

Nach dem Belagseinbau und der Verkehrsumlegung fährt der Öffentliche Personen-Nahverkehr (ÖPNV) die Haltestellen Ludwigstraße wieder wie gewohnt an. Die Ersatzhaltestelle Pappelweg bleibt erhalten.

Die Fräsarbeiten für den dritten Bauabschnitt beginnen voraussichtlich ab Donnerstag, 24. Juli. Während dieses Bauabschnitts entfallen die Haltestellen in Honau, hierfür werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Für die Fahrgäste nach Reutlingen wird im Bereich der Zahnradbahn, Zugang Hauffstraße, eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Fahrgäste, die in Richtung Engstingen fahren, müssen die Ersatzhaltestelle "In Geren" nutzen.

Fahrgäste sollten den Aushang an den Haltestellen beachten. Man wird dort frühzeitig über Fahrplanänderungen informiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen