Weihnachten: Anmelden für Winterzirkus

|

Beim Kinderwinterzirkus können von Montag, 4. Januar, bis Freitag, 8. Januar, Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren aus dem gesamten Kreis Zirkusluft schnuppern. Von 8.30 bis 16 Uhr werden akrobatische Kunststücke wie Balljonglage, Diabolo spielen, Akrobatik oder Seillaufen einstudiert. Bei einer Abschlussveranstaltung heißt es dann für die Teilnehmer "Manege frei". Die einstudierten Zirkusnummern werden aufgeführt. Für den Kinderwinterzirkus konnten Zirkus- und Theaterpädagogen sowie Künstler des Kinderzirkus Risolino gewonnen werden. Gemeinsam mit Schülern der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik (EFS) wird ein 20-köpfiges Team die Kunststücke kindgerecht in Kleingruppen einüben. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der EFS unter Einbezug von Kindern mit Handicap statt. Hier gibt es eine Kooperation mit der Lebenshilfe. Die Kosten betragen je nach Einkommen zwischen 80 und 130 Euro. Einkommensschwache Familien können für die Bezahlung auch das Kindergutscheinheft und Teilhabegutscheine verwenden. Das Projekt bietet während der gesamten fünf Tage eine verlässliche Betreuung für die Kinder. Anmeldungen sind bis 11. Dezember beim Amt für Schulen, Jugend und Sport, Rathausstraße 6, Zimmer 25, zu den Öffnungszeiten der Stadt möglich. Weitere Infos unter www.reutlingen.de/kinderwinterzirkus.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kulturgüter auf vier Rädern erkunden die Region

Wer sich am Sonntagmittag der Achalmstadt näherte, dem fiel die erhöhte Oldtimerdichte auf den Straßen auf. weiter lesen