Wasserfall entdecken

|

Das Naturkundemuseum Reutlingen veranstaltet am Sonntag, 26. Februar, die Exkursion „Der Uracher Wasserfall – Geologie und Landschaft“ mit Diplom-Geologe Dr. Matthias Geyer. Beginn ist um 14 Uhr. Bei dieser klassischen Wanderung steht die Geologie im Vordergrund. Wie entstand der Wasserfall? Warum gerade hier? Was genau ist Kalktuff und warum sollte man in der Geologie diesen Begriff besser nicht verwenden? Was ist am Runden Berg so Besonderes? Auf dem Rückweg öffnet sich der Blick zum Ermstal hin, heißt es in der Ankündigung.Treffpunkt ist um 14 Uhr am hinteren Parkplatz Uracher Wasserfall bei der Infotafel. Die Teilnahme ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter, ☎ (0 71 21) 303 20 22 oder direkt an der Pforte des Museums.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kulturgüter auf vier Rädern erkunden die Region

Wer sich am Sonntagmittag der Achalmstadt näherte, dem fiel die erhöhte Oldtimerdichte auf den Straßen auf. weiter lesen