Waka, Waka und des Müllers Lust zu wandern

|
Chorgesang vom Feinsten bot die Chorgemeinschaft Liedertafel Concordia am Sonntagabend im VHS-Foyer.  Foto: 

Auf die Chorgemeinschaft Liedertafel Concordia (LICO) ist Verlass - nur auf die Wettervorhersage nicht. Der eigentlich im Garten des Heimatmuseums geplante 28. Serenadenabend musste ins Foyer der Volkshochschule verlegt werden, da, so der LICO-Vorsitzende Bernhard Treuber, Unwetter vorhergesagt gewesen seien und die Entscheidung für oder gegen den Auftritt im Freien bereits vor einer Woche gefällt werden musste.

Obwohl das Ambiente des Gartens fehlte, wurden die gut 130 Konzertbesucher dennoch mit Chormusik vom Feinsten entschädigt und unterhalten. Die Formationen unter der Leitung von Isabelle Bläubaum und den Sängerinnen Eva-Carolin Hofius, Roxanne Marksteiner und Laura Kipp sowie Tanja Ertle am Klavier und dem Musiker Ali Güler hatten sich einige Besonderheiten überlegt. Denn von Traditionellem mit "Das Wandern ist des Müllers Lust" über Klassiker wie "New York, New York" bis hin zum modernen "Waka Waka" der Popsängerin Shakira drehte sich während des Abends alles um Heimat, Reise und Fernweh.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen