VOLKSHOCHSCHULE Pfullingen

Für die folgenden Veranstaltungen nimmt die Geschäftsstelle der VHS unter Telefon: (07121) 99230 noch Anmeldungen entgegen.

|

PC und Internet sicher nutzen

Dieser Kurs ist für Senioren gedacht, die Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und Internet besitzen und diese auffrischen und vertiefen möchten. Dabei geht es um Bilder auf dem PC, Ordnung und Umgang mit Dateianhängen bei Emails. Beginn ist am Dienstag, 27. Januar, um 14.15 Uhr.

Atome, Felder und Quanten

Die Entwicklung hin zum heutigen Bild vom Aufbau der Materie beschreibt dieser Vortrag. Physikalische Vorkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt. Termin ist am Donnerstag, 29. Januar, von 18.30 bis 20 Uhr.

La Traviata

Eine Fahrt mit Führung durch das Staatstheater Stuttgart und anschließender Aufführung der bekannten Oper von Guiseppe Verdi bietet die VHS Pfullingen am Freitag, 30. Januar, an. Es gibt noch wenige freie Plätze.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen