VOLKSHOCHSCHULE Pfullingen

Für die nachfolgend genannten folgenden Veranstaltungen der Volkshochschule Pfullingen gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle entgegen unter Telefon: (0 71 21) 99 230.

|

Für die nachfolgend genannten folgenden Veranstaltungen der Volkshochschule Pfullingen gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle entgegen unter Telefon: (0 71 21) 99 230.

Poesie der Farbe: So lautet der Titel der aktuellen Sonderausstellung in der Staatsgalerie Stuttgart, die in Verbindung mit einer Führung am Freitag, 22. Januar, nachmittags besucht wird. Anhand von Kunstwerken der in der Ausstellung gezeigten Künstler wie Max Beckmann, Lyonel Feininger, Paul Klee, August Macke, Emil Nolde und zahlreichen anderen Malern geht es besonders um die Bedeutung der Primärfarben Blau, Rot und Gelb. Anmeldungen für eine Teilnahme an der Exkursion in die Staatsgalerie Stuttgart sind noch bis Mittwoch, 13. Januar, möglich.

Tabletbedienung leichtgemacht: Dieser Kurs richtet sich an Neueinsteiger und Neueinsteigerinnen im Umgang mit Tablets und dem Betriebssystem Android. Themen sind unter anderem Einführung in die Bedienung, mit dem Internet verbinden, Apps installieren, Zeitungen und Bücher lesen, Updates und Sicherheit. Beginn ist am Freitag, 15. Januar, um 16 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen