VHS Pfullingen

Für die folgenden Veranstaltungen gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle unter Telefon: (07121) 99230 entgegen.

|

Wiedereinstieg

"Büropraxis mit MS-Office" heißt der seit vielen Jahren erfolgreiche Lehrgang der VHS Pfullingen speziell für Frauen. Gedacht ist er für Frauen, die nach einer längeren Auszeit wieder einsteigen möchten. In knapp drei Monaten erhalten sie dazu aktuelles Know-how mit dem Schwerpunkt EDV-Anwendungen. Dazu gibt es Module zu Buchführung, Büroorganisation, kaufmännischem Schriftverkehr sowie Bewerbungstraining. Ein neuer Lehrgang beginnt am Montag, 23. Februar, für den es noch freie Plätze gibt. Die Agentur für Arbeit fördert diese Maßnahme mit Bildungsgutscheinen. Weitere Informationen dazu gibt es bei der VHS Pfullingen unter Telefon: 9923-20.

Mit Kindern lernen

In diesem Kurs lernen Teilnehmer Methoden kennen, wie sie ihre Kinder beim Lernen am besten unterstützen können, heißt es in einer Mitteilung der VHS. Neben Informationen zur Organisation von Lernen zur Motivation und Konzentration nimmt das Thema Unterstützung bei Hausaufgaben einen zentralen Raum ein. Der Kurs findet am Samstag, 17. Januar, von 9 bis 13.15 Uhr statt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Großbrand auf Gestüt: Experten suchen Brandursache

Bei einem Großbrand in der Nacht zum Mittwoch ist auf dem Gestütshof St. Johann ein denkmalgeschütztes Wirtschaftsgebäude abgebrannt. Experten suchen nun nach der Ursache. weiter lesen