Überfall aufs Landratsamt

|
Heute morgen gab es einen Überfall auf die Zulassungsstelle des Landratsamtes.  Foto: 

Am Dienstagmorgen ist ein Raubüberfall auf die Zulassungsstelle des Reutlinger Landratsamtes in der Bismarckstraße verübt worden.

Gegen 8.20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Räumlichkeiten der Zulassungsstelle. Mit einem Zettel forderte er die Übergabe von Dokumenten und zeigte hierbei eine Schusswaffe vor. Der Unbekannte erbeutete mehrere Blankodokumente. Er verließ das Gebäude zu Fuß in Richtung Matthäus-Beger-Schule. Nach dem Überfall wurde unverzüglich die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Räuber mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Die körperlich unversehrte Angestellte musste nach dem Überfall vom Rettungsdienst versorgt und die Zulassungsstelle für den Rest des Tages geschlossen werden. Zur Tatzeit befanden sich insgesamt fünf Angestellte sowie zwei Kunden im Schalterraum, die zum Teil ebenfalls medizinisch betreut werden mussten.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, zirka 170 cm groß und schlank. Er hat einen dunklen Bartwuchs und schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Kapuzensweatshirt mit Bauchtasche sowie unter Umständen eine dunkle Schildmütze. Über die Hose und Schuhe liegen keine konkreten Angaben vor. Weiterhin führte einen dunklen Rucksack mit sich.

Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (07121) 942-3333 um sachdienliche Hinweise. Die Polizei bittet insbesondere um Angaben nach dem Täter.

Weiterhin werden Zeugen gebeten sich zu melden, die zum fraglichen Zeitpunkt am Dienstagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Landratsamtes gemacht haben oder denen der flüchtende Täter aufgefallen war.

Noch eine wichtige Information für alle, die ihr Auto zulassen wollen: Die Zulassungsstelle ist am Mittwoch, 31. Mai, von 10.30 bis 15 Uhr geöffnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen