Türchen öffnen im Museum

Das Naturkundemuseum lädt ein zum Programm für Sieben- bis Neunjährige "Rentier, Schnee und Tannenbaum - Natur zur Weihnachtszeit" am Freitag, 4. Dezember, 15 bis 16.30 Uhr. Jetzt werden wieder Türchen geöffnet und jeden Tag mit Spannung gewartet, was sich wohl dahinter verbirgt.

|

Das Naturkundemuseum lädt ein zum Programm für Sieben- bis Neunjährige "Rentier, Schnee und Tannenbaum - Natur zur Weihnachtszeit" am Freitag, 4. Dezember, 15 bis 16.30 Uhr. Jetzt werden wieder Türchen geöffnet und jeden Tag mit Spannung gewartet, was sich wohl dahinter verbirgt. Neben Spielsachen, Leckereien und Weihnachtsschmuck tauchen dabei auch Tiere, Pflanzen und andere Dinge aus der Natur auf, die im Advent eine besondere Rolle spielen. Hinter den Türchen verbergen sich Spiele, Experimente und Geschichten zu Weihnachtstieren, -pflanzen und Naturphänomenen. Was genau wird natürlich nicht verraten, aber Diplom-Biologe Thomas Klingseis verspricht allerlei Überraschungen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon: (07121) 303 20 22 oder direkt an der Pforte des Naturkundemuseums, Weibermarkt 4. Treffpunkt ist um 15 Uhr im Foyer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Jede Menge offene Fragen

Wie sollen die Mitarbeiter der Stadt zukünftig untergebracht werden? Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat jetzt die Prämissen und Schlussfolgerungen eines Gutachtens hinterfragt. weiter lesen