transtec gewinnt NIRA als neuen IT-Infrastruktur-Kunden

|

Das gummi- und kunststoffverarbeitende Unternehmen Nira hat seine Server- und Storage-Infrastruktur auf den neuesten Stand gebracht. Die Lösungsauswahl, -konzeption und -implementierung übernahm der IT-Dienstleister Transtec. Nira Deutschland gehört zur italienischen NIRA-Gruppe mit Sitz in Villongo in der Provinz Bergamo, die auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Gummiformteilen, Gummi-Kunststoff- und Gummi-Metall-Verbindungen spezialisiert ist. In Deutschland ist Nira an den Standorten Ostfildern-Scharnhausen und Pforzheim mit den Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und Support vertreten.

Die virtualisierte Umgebung, die Nira in Deutschland in der IT nutzte, war nicht mehr auf dem neuesten Stand – weder die Hard- noch die Software, sagte Björn Hartmann, Nira-Geschäftsführer in Ostfildern-Scharnhausen. Die Umsetzung des Projekts ging schnell vonstatten und dauerte nur zehn Manntage. NIRA hat mit Transtec einen Supportvertrag abgeschlossen.„Mit der von transtec realisierten neuen Infrastruktur sind wir außerordentlich zufrieden, und wir werden die Zusammenarbeit auch künftig fortsetzen“, sagte Hartmann. „Als nächstes ist bereits die Aktualisierung unserer Firewall-Umgebung geplant.“

Für transtec sei Nira ein weiterer wichtiger Vertriebserfolg, so Michael Hohl, Director Enterprise Sales Europe der transtec AG.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Raus aus der Einförmigkeit

Ein Ort für Street Art: Am Samstag ist der erste Erweiterungsbau für das soziokulturelle Zentrum franz.K seiner Bestimmung übergeben worden. weiter lesen