TonTrio gastiert im Rathaus

|

Die aktuelle Reihe der Eninger Rathauskonzerte wird mit einem Trio eröffnet. Am Sonntag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr im Rathaus 2 haben die Besucher die Möglichkeit, Kammermusik in einer spannenden Besetzung zu genießen. Das „TonTrio“ besteht aus Julia Haverkamp, Karlotta Eß und Daniel Haverkamp, drei jungen, begabten Musikern, die eine harmonische Zusammensetzung von Klavier, Violine und Violoncello bilden. Zu hören sein werden Beethovens „Gassenhauer“ sowie Schostakowitch und Dvoráks „Dumky“.

Das TonTrio wurde 2006 in Karlsruhe gegründet und spielt seit 2010 in der aktuellen Besetzung. Jeder einzelne der Musiker wuchs mit der Musik auf und schon in jungen Jahren fanden sie Freude an ihren Instrumenten. Gemeinsam bauten sie eine beachtliche Karriere auf und sind unter anderem Preisträger des Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerbs 2011.

Eintrittskarten für das Rathauskonzert können im Vorverkauf beim Schreibwarengeschäft Greve (Telefon 87124) erworben werden. Restkarten aus dem Vorverkauf gibt es an der Abendkasse. Abos für die gesamte Reihe können noch vor dem ersten Konzert erworben werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen