Tobias Kostial unter Kühen

|

"Unter Kühen - 8 Jahre auf der Alp" heißt ein Votrag, zu dem die Albvereinsortsgruppe einlädt. Auf Vermittlung des Hauptvereins wurde Tobias Kostial aus Engstingen eingeladen. Er hat acht Sommer lang als Senn mit seiner Familie auf einer Alm im Berner Oberland in 1600 Meter Höhe verbracht.

Kühe sind etwas ganz Besonderes. Sie haben einen eigenen Biorythmus, dem sich der Hirte und Senn unterordnen muss. Tobis Kostial entführt die Zuschauer mit einer Bilderschau in eine Welt voller Lebenskraft mit all ihren Höhen und Tiefen. Als leidenschaftlicher Älpler und Käser hat er gelernt, mit Mensch und Vieh respektvoll umzugehen.

Termin: Freitag 27. November, 19.30 Uhr, Albvereinsraum im Spital, Achalmstraße. In der Pause gibt es Versucherle von original Berner Oberländer Alpkäse. Auch für Brot und Getränke ist gesorgt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Effektive Gäste: SSV zeigt  grobe Abwehr-Schnitzer

Die SSV-Fußballer verlieren 0:3 zu Hause gegen Walldorf II. weiter lesen