Tierisches Vergnügen im Wald

Die Projekttage (Waldwichtelwoche) des Pfullinger Waldkindergartens standen in diesem Jahr unter dem Motto "Haus- und Hoftiere".

|
Bei der Waldwichtelwoche des Pfullinger Waldkindergartens erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über Haus- und Hoftiere.  Foto: 

Die 32 Kinder konnten zwischen vier verschiedenen Tiergruppen wählen und durften "ihr" Tier eine Woche lang mit allen Sinnen erfahren und kennen lernen. Hierbei ließen sich die Erzieher einiges einfallen, so dass die Waldwichtel mit großem Eifer basteln, forschen und spielen konnten.

Die Kinder der Hund- und Katze-Gruppe durften Katzen streicheln und füttern und mit einem Hund Gassi gehen. Sie bastelten Hundeleinen und erzählten Geschichten über eigene Haustiere.

Die Schafgruppe machte Ausflüge auf den nahe gelegenen Schäferhof. Dort erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Huftiere, streichelten diese, schauten beim Scheren zu und nahmen die Wolle zum Waschen, Trocknen und Filzen mit.

Die Kinder der Fischgruppe bastelten Fische, bauten die Echaz nach und fischten mit selbst gebastelten Angeln in Pfützen. Zum Abschluss wurde echter Fisch gegrillt.

In der Pferdegruppe erfuhren die Kinder Interessantes über Wildpferde und ritten auf Steckenpferden durch den Wald. Sie malten Pferdebilder und backten Leckerlis für die Vierbeiner.

Zum Abschluss der Waldwichtelwoche präsentierten die Kinder rund um das Tipi-Zelt stolz ihre Werke und Erkenntnisse. Es waren viele Eltern, Großeltern und Freunde in den Tannenwald gekommen, um gemeinsam mit den Kindern das beliebte "WaWiWo-Lied" zu singen und sich die liebevoll vorbereiteten Ausstellungen der kleinen Tier-Experten anzuschauen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen