Theater der Kinder

Es ist bei der Liedertafel Concordia Reutlingen (LiCo) Tradition, dass sie ihre Nikolausfeier in der Kemmlerhalle macht.

|

Es ist bei der Liedertafel Concordia Reutlingen (LiCo) Tradition, dass sie ihre Nikolausfeier in der Kemmlerhalle macht. Den Auftakt bildete der gemischte Chor unter der Leitung von Naemi Hartmann und am Klavier der neue Chorleiter Daniel Radde mit den Liedern "Im Advent" und "Frohe Weihnacht". Anschließend hieß Vorstand Bernhard Treuber besonders die Kinder und Enkelkinder der Mitglieder und Freunde der LiCo, darunter auch Ehrenvorstand Hans Schäfer mit Frau, willkommen.

Nach dem Lied "Süßer die Glocken nie klingen" konnten beim Theaterspiel "Der Weihnachtswunsch" von Andreas Kroll die Kinder ihrer darstellerischen Ader freien Lauf lassen. Es wirkten mit: Lisa Astfalk, Sophia Schäfer, Fabia Schäfer, Sophie Anlauf und Lisa Schäfer. Die Einstudierung lag in den Händen von Julia Stiedl. Danach gab Steffen Rendich am Klavier mit "Bye Bye" und einer Zugabe "A Monster like Me" sein Können zum Besten. Für eine Überraschung sorgten Naemi Hartmann und Daniel Radde mit der "Weihnachtsgeschichte", eine Erzählung von Thomas Erne aus dem Alten und Neuen Testament in Wort und Ton, für das sie mit viel Applaus bedacht wurden. Anschließend betrat der Nikolaus mit großem Geläut den Saal. Bei der Bescherung traute sich keines der Kinder ein Gedicht oder einen Vers vorzutragen. Ebenfalls ein Geschenk erhielten die Beiratsmitglieder für die Arbeit zum Wohle des Vereins. Bernhard Treuber bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses harmonischen Nikolausnachmittags ihren Teil beitrugen. Mit dem gemeinsamen Lied "O du fröhliche" endete die Feier.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Durch den Berg ans Ziel

Kurz vor der Öffnung des Scheibengipfeltunnels am Samstag blickt Bauleiter Norbert Heinzelmann auf die vergangenen acht Jahre zurück. weiter lesen