Telemann-Kantaten

|

Und wieder eine "Weltersteinspielung": Der Knabenchor capella vocalis unter Christian Bonath führt am Sonntag, 26. Juli, 19 Uhr, in der Christuskirche Telemann-Kantaten auf. Unter dem Motto "Freu dich sehr" bringt der Chor drei Kantaten aus dem Jahrgang "Musicalisches Lob in der Gemeine des Herrn" des Barockmeisters zu Gehör. Der Livemitschnitt von SWR 2 sei eine "Weltersteinspielung", sagt Bonath. Telemann genoss seinerzeit einen hohen Bekanntheitsgrad - als Komponist, Organist, Musikdirektor in Frankfurt und Hamburg. Der Jahrgang "Musicalisches Lob", 1744 gedruckt, enthält 71 Kantaten. Begleitet wird capella vocalis vom Barockorchester Pulchra musica. Neben dem Knabensolisten Jan Jerlitschka singt der Tenor Jonas Boy. Bonath über die Kantaten: "Telemann führt stilistisch Italien und Frankreich zusammen, sein Melodienreichtum ist schier unerschöpflich, die Wortausdeutung hervorragend." Karten: Telefon: (0 71 21) 47 83 45, info@capella-vocalis.de oder an der Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen