Straßennetz wird dokumentiert

Jetzt beginnt die digitale Video-Erfassung aller Straßen im Stadtgebiet. Das Ingenieurbüro Wolfert aus Meckesheim vermisst dazu Straßen und Wege samt Schildern, Laternen oder Einlaufschächten.

|

Jetzt beginnt die digitale Video-Erfassung aller Straßen im Stadtgebiet. Das Ingenieurbüro Wolfert aus Meckesheim vermisst dazu Straßen und Wege samt Schildern, Laternen oder Einlaufschächten. Daten privater Hauseigentümer bleiben dabei außen vor, von Interesse sind ausschließlich die Daten öffentlicher Straßen. Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, ist die Datenerfassung innerhalb von sechs Wochen abgeschlossen.

Die aufgenommenen Daten werden im Breitbildformat in HDTV-Qualität erzeugt und anschließend in das grafische Informations-System (GIS) der Stadt eingepflegt. Modernste GPS-Technik ermittelt die erforderlichen Koordinaten, die nahtlos ins System übertragen werden können. Oberflächenschäden, Flickstellen oder Risse spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Aufnahmen dienen dem Aufbau eines Straßenmanagementsystems.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kulturgüter auf vier Rädern erkunden die Region

Wer sich am Sonntagmittag der Achalmstadt näherte, dem fiel die erhöhte Oldtimerdichte auf den Straßen auf. weiter lesen