Stadthalle erneut nominiert

|

Auf Initiative des GCB German Convention Bureau und des Europäischer Verbands der Veranstaltungs-Centren (EVVC) wurden jetzt bei der Greenmeetings und Events Konferenz in Waiblingen zum dritten Mal die Meeting Experts Green Awards verliehen, um das Engagement der Veranstaltungsbranche zum Thema Nachhaltigkeit zu würdigen. Preise wurden in den Kategorien Energiemanagement/Ressourcenschonung, Nachhaltige Veranstaltung, Nachhaltige(s) Veranstaltungs-Zentrum/Location/Hotel, Nachhaltiges Personalmanagement und Nachhaltiges/r Unternehmen/ Verband vergeben.

Die Stadthalle Reutlingen gehört zu den Gewinnern in der Kategorie Nachhaltiges Veranstaltungs-Zentrum. Als erste Veranstaltungshalle Deutschlands setzt die SHR alle Events CO2-neutral um. Das hochmoderne Haus ist nachhaltig und barrierefrei gestaltet. Auch alle Dienstleister haben sich zur Einhaltung des konsequenten Nachhaltigkeitskonzepts der Stadthalle verpflichtet. Eine Nachhaltigkeitsbeauftragte verantwortet die Umsetzung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte.

„Eine überzeugende Bewerbung. Das Nachhaltigkeitskonzept wird durch das Green Globe-Label und die Teilnahme an der Fairpflichtet-Initiative glaubwürdig verifiziert. Bemerkenswert ist die Verknüpfung von nachhaltiger Betriebsführung, nachhaltigem Veranstaltungsangebot und nachhaltigem Veranstaltungsgebäude“, so die Jury.

Auch in der Kategorie Nachhaltige Veranstaltung gehört die Stadthalle Reutlingen zu den besten drei Unternehmen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Anklage wegen versuchten Totschlags erhoben

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 21-Jährigen und einen 22-Jährigen aus Reutlingen wegen versuchten gemeinschaftlichen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erhoben. weiter lesen