So funktioniert die eAusleihe

|

Die eAusleihe Neckar-Alb ist ein Service, mit dem die Stadtbibliothek Reutlingen und viele weitere Bibliotheken in der Region elektronische Medien zur Ausleihe anbieten. Bequem von zu Hause, 24 Stunden am Tag, können digitale Medien wie Hörbücher, Sachfilme, Romane, Sachbücher und Ratgeber sowie Zeitschriften auf den eigenen PC oder ein mobiles Gerät heruntergeladen werden.

Am Mittwoch, 15. Oktober, um 17 Uhr im Kleinen Studio der Stadtbibliothek Reutlingen können Interessierte an einer Einführung in diesen Service teilnehmen. Esther Murat stellt die eAusleihe Neckar-Alb vor und zeigt, wie es geht.

Rund 6500 digitale Medien wie eBooks, eVideos, ePapers und eAudios stehen bereit. Für die Nutzung der eAusleihe Neckar-Alb braucht man einen gültigen Bibliotheksausweis und einen Internetanschluss.

Das Angebot umfasst viele aktuelle Medien sowie Zeitschriften. Im Online-Bestand sind zudem jede Menge Romane, Reiseführer, EDV-Ratgeber, Sprachkurse und Ratgeber zum Thema Beruf und Karriere zu finden. Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und wird laufend ausgebaut.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Jede Menge offene Fragen

Wie sollen die Mitarbeiter der Stadt zukünftig untergebracht werden? Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat jetzt die Prämissen und Schlussfolgerungen eines Gutachtens hinterfragt. weiter lesen