Sibens Saloniker: Von Strauss bis Gershwin

Am Montag, 9. Januar, 20 Uhr, spielen Patrick Siben und seine Stuttgarter Saloniker zum Neujahrskonzert im Reutlinger Spitalhofsaal auf.

|
Ihr Repertoire umfasst Klassik, Operette, Walzer und Swing bis Early Jazz: Patrick Siben und die Stuttgarter Saloniker gastieren am Montag, 9. Januar, im Spitalhof. Für dieses Konzert verlosen wir zehn Karten. Foto: pr

Am Anfang stand die Idee, das Salonorchester des 19. Jahrhunderts für unsere Zeit neu zu erfinden. So rief Patrick Siben vor fast 23 Jahren die Stuttgarter Saloniker ins Leben. Je nach Anlass besteht das Ensemble aus fünf bis 16 Musikern, die prinzipiell "unplugged" - also mit reinem Instrumentalklang - spielen. Das Repertoire reicht von Johann Strauss bis George Gershwin.

Zusammen mit seinen Musikern holt, wie es in der Pressemitteilung heißt, der "Conférencier und Kapellmeister Patrick Siben jedes Publikum von den Stühlen, greift spontan Stimmungen und Tagesthemen auf und führt mit unverwechselbarem Charme und Witz durch ein Konzertprogramm, das von Klassik, Operette, Walzer und Swing bis Early Jazz reicht: perfekt gespielt und aufregend inszeniert!"

Info Karten im Vorverkauf gibt es bei der Tourist-Info, dem Konzertbüro am Markt, dem Plattenlädle, dem Reisebüro am Steg, bei allen Easyticket- und Reservix-Verkaufsstellen sowie online unter www.easyticket.de, www.reservix.de, www.saloniker.de und unter Telefon: (07192) 93 66 931.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Unterwegs in ein neues ÖPNV-Zeitalter

Der Gemeinderat hat gestern Abend mit großer Mehrheit den Grundsatzbeschluss für ein neues Stadtbuskonzept gefasst. Die Umsetzung soll im zweiten Halbjahr 2019 starten. weiter lesen