Service am Bikeport

|

Zwei Solarmodule auf dem Dach, ein Unterstellplatz aus Glas, Stahl und Beton - so sieht die neue Fahrradladestation auf dem Laiblinsplatz aus.

Offiziell eröffnet wird die Fahrradladestation in der Stadtmitte beim Maimarkt am Sonntag, 6. Mai, 14 Uhr, von Bürgermeister Rudolf Heß. Mit dieser Ladestation bietet die Stadt Pfullingen den Bürgern aber auch Gästen einen besonderen Service an, denn an dem solaren Bikeport finden vier E-Bikes, Pedelecs oder E-Scooter Platz, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Mit der durch die beiden Solarmodule gewonnenen Energie, die in einer integrierten Batterie gespeichert wird, steht dann der Ladestrom ohne externe Energiequellen und ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Zur Nutzung dieser umweltfreundlichen Ladestation ist ein Schlüssel für den Anschluss des eigenen Ladekabels an der Station beim Eiscafé Papagallos am Laiblinsplatz erhältlich.

Integriert in das Programm des Maimarktes ist, passend zu der Einweihung des Bikeports, auch das Angebot der Firma Zweirad Schön, Pfullingen. Gemeinsam mit der Verkehrswacht Reutlingen wird im Rahmen des Projektes "Gib acht im Verkehr" ein Simulationsmodul für Fahrradhelme angeboten.

Anschaulich lassen sich hier die Stabilität und die Sicherheit der Helme testen, heißt es in der städtischen Mitteilung weiter. Ebenso werden bei dieser Veranstaltung am kommenden Sonntag die bei Unfällen auftretenden möglichen und verschiedenen starken Schlageinwirkungen auf den Kopf sowie die Schutzwirkung eines Helmes demonstriert.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Effektive Gäste: SSV zeigt  grobe Abwehr-Schnitzer

Die SSV-Fußballer verlieren 0:3 zu Hause gegen Walldorf II. weiter lesen