Schwoabatrophy: Cowboy-Hüte und Western-Flair

|

Bereits zum 12. Mal richtet der Reit- und Fahrverein Pliezhausen am Fuße der Schwäbischen Alb ein Westernturnier aus. Die erste Station der Schwoabatrophy startet am Sonntag, 13. Mai, auf der Anlage beim Sportzentrum "Tellerhecke". Ab 8 Uhr bis in den späten Nachmittag zeigen die Teilnehmer aus der Region ihr Können.

Da das Westernreiten aus der täglichen Arbeit mit den Rindern stammt, steht hier die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Pferd und Reiter im Vordergrund. Beide Partner müssen gut miteinander kommunizieren und einander mit kleinsten Hilfen verstehen, um die geforderten Aufgaben erfolgreich zu absolvieren. Schnelle Galoppzirkel, rasante Stopps und schwindelerregende Spins gehören ebenso zu einem Westernturnier, wie das konzentrierte und exakte Reiten der drei Grundgangarten oder das gemeinsame Lösen von Geschicklichkeitsübungen im Trail.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen erhält man unter: www.reitvereinpliezhausen.de.

Weiter geht es mit der Schwoabatrophy am 5. August in Walddorfhäslach und am 9. September in Sondelfingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Raus aus der Einförmigkeit

Ein Ort für Street Art: Am Samstag ist der erste Erweiterungsbau für das soziokulturelle Zentrum franz.K seiner Bestimmung übergeben worden. weiter lesen