Schweine waschen als echte Attraktion

Einen Riesenspaß hatten die jungen Teilnehmer des Ferienprogramms am Donnerstagnachmittag auf dem Schwille-Hof. Wer bislang fälschlicherweise angenommen hatte, eine Kuh sei lila, konnte bei diesem Programmpunkt das Landleben live und in realen Farbe erleben.

|
Hansi Schwille demonstriert hier den Kindern die Zahnpflege an einem Esel. Foto: Jan Zawadil

Einen Riesenspaß hatten die jungen Teilnehmer des Ferienprogramms am Donnerstagnachmittag auf dem Schwille-Hof. Wer bislang fälschlicherweise angenommen hatte, eine Kuh sei lila, konnte bei diesem Programmpunkt das Landleben live und in realen Farbe erleben. Dementsprechend gab es neben zahlreichen Spielen, dem Pony- und Eselreiten noch jede Menge Gelegenheiten, sich tierischen Hofbewohnern zu nähern. Besonders gut kam dabei nicht nur das Schweinewaschen an, gelten die Paarhufer doch als besonders reinlich. Die Kinder lernten auch, dass die Zahnpflege bei einem Esel ebenfalls gut ankommt. Während sich die Teilnehmer noch als Nachwuchslandwirte übten, sind für Hofbetreiber Hansi Schwille die Sommerferien ohnehin immer Hochsaison. Denn zusätzlich zu den zahlreichen Kindern aus der gesamten Region muss nebenbei noch die Ernte eingefahren werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen