Scheinbar schwerelos

|

Der Tanzsportclub "Dancing Shoes Reutlingen" feierte jetzt 15-jähriges Bestehen mit einer Riesenparty in der ausverkauften Wittumhalle, heißt es in einer Mitteilung. Mehrere hundert Besucher und befreundete Vereine, teilweise auch nach den Umzügen, ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein bei dem bunten Programm-Mix aus schwäbisch-alemannischer Fasnet wie Brauchtumstänzen und karnevalistischen Traditionen.

Mit dem Stück "Jetzt geht's los ..." liefen die vier Tanzgarden und Laufgruppen der "Dancing Shoes" zusammen als erster Höhepunkt auf die Bühne ein. Ein nicht endender Zug aus Gardemädchen brachten die Zuschauer schon zu Beginn zum Staunen. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Leichtfüßig und scheinbar schwerelos wirbelten die vier Tanzgarden des Vereins über die Bühne und verzauberten ihr Publikum mit ihrem temporeichem Auftritten und ihrer hervorragender Tanz- und Akrobatikleistung. Eine tolle Show mit halsbrecherische Stunts zeigten die drei Cheerleadergruppen und begeisterten ihr Publikum. Weitere herausragende Darbietungen präsentierten die Rommelsbacher Gallhans, die Wernauer Narren und der Narrenbund Neuhausen. Auch das Männerballett "Dancing Angels" konnte mit einem neuen Tanz die Herzen der Zuschauer höher schlagen lassen.

In den Pausen konnte sich das größtenteils kostümierte Publikum ausgiebig auf der großen Tanzfläche austoben. Am Ende des Programms durften nochmals alle Aktiven zur Verabschiedung auf die Bühne und wurden von einem nicht endenden Applaus vom Publikum verabschiedet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Raus aus der Einförmigkeit

Ein Ort für Street Art: Am Samstag ist der erste Erweiterungsbau für das soziokulturelle Zentrum franz.K seiner Bestimmung übergeben worden. weiter lesen