Reiterstüble mit Tag der offenen Tür

|

Am Sonntag lädt die Reiterkameradschaft zu einem Tag der offenen Tür ins neu erbaute Reiterstüble ein. Dabei können sich kleine und große Pferdefans über das umfangreiche Reit- und Voltigierangebot informieren. Um 13.30 Uhr beginnt das Reitprogramm, in dem Anfänger und Fortgeschrittene ihr Können zeigen werden, ab 14.30 Uhr kommen die Kids beim Ponyreiten zum Zuge. Für die kleinen Gäste gibt es den ganzen Nachmittag über Spiele rund ums Pferd sowie einen Luftballonwettbewerb, bei dem attraktive Preise winken.

Lange hat es gedauert, nun können seine Pforten des neuen Vereinsheims geöffnet werden. Im Juli 2008 hatte ein Brand das alte Gebäude komplett zerstört. Nach langer Planungsphase entschlossen sich die Verantwortlichen zu einem Neubau an der Reithalle. Der gemütliche Gastraum mit Blick in die Reithalle bietet rund 50 Sitzplätze, außerdem wurden eine Umkleidekabine sowie sanitäre Anlagen errichtet. Künftig wird das Vereinsheim an den Wochenenden von seinen Mitgliedern bewirtet. Das Reiterstüble kann auch für private Feiern gemietet werden. Infos unter: www.reiterkameradschaft-sondelfingen.de.

Verschiedene Arbeiten wie das Anbringen der Außenfassade sowie die Fertigstellung des ersten OG mit Lagerraum und Zuschauertribüne sind noch zu erledigen. Deadline ist der 20. Juli, denn da beginnt das Reit- und Springturnier.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Unterwegs in ein neues ÖPNV-Zeitalter

Der Gemeinderat hat gestern Abend mit großer Mehrheit den Grundsatzbeschluss für ein neues Stadtbuskonzept gefasst. Die Umsetzung soll im zweiten Halbjahr 2019 starten. weiter lesen