Polizeibericht vom 7. Januar 2015

|

Gegenverkehr übersehen

Reutlingen - Weil ein 24-jähriger Mitsubishi-Fahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Sonntag um 20 Uhr an der Kreuzung Seestraße zur Straße Am Echazufer zu einem Verkehrsunfall. Der Mitsubishi-Fahrer aus Schemmerhofen war auf der Seestraße in Richtung Am Echazufer unterwegs und wollte bei Grün nach links in Richtung Pfullingen abbiegen. Hierbei achtete er jedoch nicht auf den Vorrang eines entgegenkommenden 43-Jährigen, der mit seinem Ford von der Lindachstraße herkommend, ebenfalls bei Grün, die Kreuzung geradeaus in Richtung Seestraße überqueren wollte. Beide Autos krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Während die beiden Fahrer zum Glück unverletzt blieben, musste der 20-jährige Beifahrer im Mitsubishi mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt rund 12 000 Euro.

Auto angefahren

Reutlingen - Im Wohngebiet Schafstall wurde am Wochenende ein geparktes Auto beschädigt. Der Unfall ereignete sich zwischen Samstag, 16.30 Uhr und Sonntag, 14.45 Uhr, im westlichen Bereich des Leni-Matthaei-Weg. Beim Wenden eines unbekannten Fahrzeugs wurde ein ordnungsgemäß geparkter BMW 730 angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachschaden: 2000 Euro.

In die Seite gefahren

Betzingen - Bei einem Unfall wurde am Sonntag um 18.45 Uhr eine 38 Jahre alte Frau in der Steinachstraße leicht verletzt. Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist mit seinem Lada Nova aus der Tannenstraße auf die bevorrechtigte Steinachstraße eingebogen. Dabei übersah der Mann einen aus Richtung Ortsmitte Betzingen gekommenen VW Golf IV. Beim Zusammenstoß wurde die 38-jährige Beifahrerin im VW Golf leicht verletzt. An den Autos entstand rund 7500 Euro Schaden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewerbesteuer: Einnahmen sprudeln kräftig

Stadtkämmerer Frank Pilz stellt im Finanzausschuss den zweiten Finanzwischenbericht vor. weiter lesen