Polizeibericht vom 4. März 2015

|

Dächer abgedeckt

Pfullingen - Drei Hausdächer sind am Montag in der Hölderlinstraße kurz vor 18.30 Uhr aufgrund eines kurzen Unwetters teilweise abgedeckt worden. Durch die umherfliegenden Dachziegel wurden zwei Autos sowie ein Carport in Mitleidenschaft gezogen. Der Carport war so stark beschädigt, dass er von der Feuerwehr abgerissen werden musste. Gesamtschaden: 30 000 Euro.

Bei Rot über die Kreuzung

Reutlingen - Drei Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 20.30 Uhr an der Kreuzung der Alb- zur Seestraße ereignet hat. Ein 24-jähriger Reutlinger war mit seinem Golf aus Richtung Stadtmitte herkommend unterwegs. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge schaltete die Ampel an der Kreuzung auf Rot. Um noch schnell darüber zu kommen beschleunigte der Reutlinger und fuhr über die rote Ampel. Ein 32-jähriger, ebenfalls aus Reutlingen stammender Golffahrer, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten so heftig zusammen, dass wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet und wurden leicht verletzt. Während der Unfallverursacher und sein 34-jähriger Beifahrer zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden, konnte der 32-jährige Fahrer des anderen Golfs selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Schaden: 16 000 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feilschen um die Kreisumlage

Die Haushaltsreden der Kreistags-Fraktionen drehten sich vor allem um die Senkung der Kreisumlage und den Sozialhaushalt. weiter lesen