Pinocchio: Wettbewerb der Kunstschule

|

Seit 2006 gibt es zwischen Volkshochschule und Jugendkunstschule Reutlingen und den Kulturinstitutionen von Stadt und Provinz Pistoia einen regen Austausch. Die weltweit bekannteste literarische Figur dieser Toskana-Region ist Collodis Pinocchio. Zwar eigentlich nicht als Protagonist eines Kinderbuchs entstanden, ist diese Holzpuppe, deren Nase immer dann besonders lang wird, wenn sie nicht bei der Wahrheit bleibt, nicht zuletzt auch über Zeichentrickfilme zur bei Kindern beliebten Figur geworden. Gerade italienische Künstler beschäftigen sich ebenso mit ihm wie beispielsweise der bekannte Pistoieser Maler Paolo Tesi.

Aus Anlass des Toskanischen Markts (17. bis 19. April) bietet die Jugendkunstschule kurz entschlossenen zeichen- und malwütigen Grundschulkindern der 3. und 4. Klasse einen Wettbewerb zu "Pinocchios Welt". Jedes Kind darf bis zu drei Arbeiten einreichen. Abgabeschluss ist der 13. April. Die Arbeiten der Preisträger sowie ausgewählte Werke des Wettbewerbs werden im Rahmen einer Ausstellung zunächst im Haus der VHS der Öffentlichkeit vorgestellt, im Laufe des Jahres aber auch in Pistoia. Die Preisverleihung anlässlich der Ausstellungseröffnung findet am 18. April statt.

Info Mehr Infos bei der Jugendkunstschule, Spendhausstraße 6, Telefon: 336133, E-Mail: info@juksrt.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen