PERSONALIEN vom 9. Dezember 2015

Zwei Schulleiterwechsel gab es jetzt an Reutlinger Schulen. So übernahm an der Waldschule Ohmenhausen Helga Kratzenstein die Leitung als Nachfolgerin von Eberhard Link. Dieser war 2001 als Rektor an die Schule gekommen.

|
Vorherige Inhalte
  • Stephanie Turki führt die Geschäfte in der Mörikeschule in Sondelfingen 1/2
    Stephanie Turki führt die Geschäfte in der Mörikeschule in Sondelfingen Foto: 
  • Helga Kratzenstein leitet jetzt die Waldschule in Ohmenhausen 2/2
    Helga Kratzenstein leitet jetzt die Waldschule in Ohmenhausen Foto: 
Nächste Inhalte

Zwei Schulleiterwechsel gab es jetzt an Reutlinger Schulen. So übernahm an der Waldschule Ohmenhausen Helga Kratzenstein die Leitung als Nachfolgerin von Eberhard Link. Dieser war 2001 als Rektor an die Schule gekommen. Vor fünf Jahren waren die Hauptschulklassen weggefallen und ein Jahr später wurden die beiden Standorte an der Waldschule zusammengeführt. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein hat sich die Waldschule dann zu einer teilgebundenen Ganztagsschule entwickelt mit Frühbetreuung, Mittagessen einer Nachmittagsbetreuung. Kratzenstein ist seit zehn Jahren als Schulleiterin im Einsatz. Zunächst übte sie das Amt kommissarisch, ab 2006 dann als Rektorin an der Römerschanzschule aus.

Auch an der Mörikeschule in Sondelfingen stand ein Stabwechsel auf dem Programm: Zusammen mit der Verabschiedung von Angela Keppel-Allgaier wurde jetzt Stephanie Turki in ihr neues Amt als Rektorin eingeführt. Keppel-Allgaier hatte die Mörikeschule von August 2006 bis Anfang diesen Jahres geleitet. Seit 2008 ist die Mörikeschule im Bereich der Grundschule eine offene Ganztagesschule. Seit dem Ende der Sommerferien gibt es nur noch Grundschulkassen und damit genug Raum für den Bau einer Mensa. Turki kam vor gut drei Jahren als Konkrektorin an die Mörikeschule und führt die Bildungseinrichtung bereits seit Januar kommissarisch.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen