Personalie · HOCHSCHULE

Gruhler wiedergewählt Die Wahl des Vizepräsidenten der Hochschule für den Themenbereich Forschung konnte erneut Prof. Gerhard Gruhler für sich entscheiden.

|
Prof. Gerhard Gruhler wurde als Vizepräsident der Hochschule wiedergewählt.  Foto: 

Gruhler wiedergewählt

Die Wahl des Vizepräsidenten der Hochschule für den Themenbereich Forschung konnte erneut Prof. Gerhard Gruhler für sich entscheiden. Mit deutlicher Mehrheit stimmten Hochschulrat und Senat für den derzeitigen Vizepräsidenten, der diese Position zukünftig als hauptamtliches Mitglied des Hochschulpräsidiums wahrnehmen wird.

Seit 2008 ist Gruhler Teil der Hochschulleitung, für das Amt des Vizepräsidenten Forschung wurde er nun für sechs Jahre erneut gewählt. In seiner bisherigen Amtszeit konnte Gruhler den Bereich der Angewandten Forschung enorm voranbringen. So steigerte sich die Hochschule vom letzten Drittel unter den 20 baden-württembergischen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften im Jahr 2008 bis zum hervorragenden zweiten Platz heute. Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Umfang von über vier Millionen Euro wurden allein im Jahr 2014 am Reutlingen Research Institute bearbeitet. Für die kommenden Jahre möchte Gruhler diese Position stärken und die Forschungsaktivitäten an der Hochschule weiter ausbauen, dabei aber auch Forschung und Lehre noch stärker zusammenbringen: "Meine Aufgabe ist es, alle Forschenden an der Hochschule bestmöglich zu unterstützen. Und wir setzen nach wie vor auf das Konzept unserer Lehr- und Forschungszentren. Fünf davon haben wir schon erfolgreich installieren können. Diese Kombination aus Hochschule, Partnerunternehmen und Universität ist ein einzigartiges Modell, das bei Studierenden und Industrie gut ankommt."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen